home                   

                                                      Was ist Audio Corporate Design?

Kurz: Die Creation des akustischen Teils einer Corporate Identity
Genauer: Eine Corporate Identity steigert den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens oder einer bestimmten Marke Ihres Unternehmens. Durch eine einheitliche Farbgebung, die Vorgabe bestimmter Schriften, die Verwendung des Firmenlogos, von Uniformen, usw. wird ein einheitliches Erscheinungsbild geschaffen. Eine Corporate Identity unterstützt das Branding, schafft Wiedererkennbarkeit, Identifikation und ein zeitgemäßes Image.

Eine Audio Corporate Identity ergänzt dieses einheitliche Erscheinungsbild um den auditiven Bereich.


                           Welchen Nutzen bietet Ihnen eine Audio Corporate Identity?

Kurz: Sie eröffnet viele neue Kommunikationwege zum Kunden, die sonst ungenutzt bleiben.
Genauer: Während Musik noch vor wenigen Jahren ausschließlich durch Radio, Tonträger und Liveperformance konsumierbar war, öffnen sich heute fast täglich neue Nutzungsfelder. Obwohl oft nur unterbewußt wahrgenommen, ist Musik ein fester Bestandteil unserer Multimedia-Gesellschaft geworden. Die Wirkung von Musik wird dabei oft unterschätzt, denn ihre Wichtigkeit wird meist erst erkannt wenn sie fehlt.

Können Sie sich einen einzigen Tag ganz ohne Musik vorstellen?

Durch die vielen neuen technischen Möglichkeiten Audio und Video zu präsentieren eröffnen sich ständig neue Chancen die interne und externe Unternehmenskommunikation zu verbessern.

Mit einer Audio CI lässt sich eine Marke mit einem bestimmten Klang in Verbindung bringen.

home
                                               Nutzungsfelder extern:
Telefon-Warteschleifen Audio-Logo, Image-Track, Soundscape, Jingle, Werbesong in Verbindung mit gesprochener Marketing-Message
Funk-Spots
TV-Spots
Kinowerbung
Audio-Logo, Image-Track, Soundscape,
Jingle, Werbesong mit abschließendem
Claim
Webseiten Audio-Logo oder Soundscape (dezent)
E-Mail und Voice-Mail Audio-Logo
Präsentationen
(Powerpoint, Beamer)
Audio-Logo an Anfang und Ende
Dezentes Soundscape innerhalb der
Präsentation
Messestand Soundscape
Give-Aways (CD, DVD) auf Messen, etc. und Vertonung von Produktvideos Audio-Logo, Image-Track, Soundscape,
Jingle, Werbesong
Handy-Klingeltöne Audio-Logo oder Teile des Image-Tracks
home  Nutzungsfelder intern: home
Telefon- und Handyklingeltöne Audio-Logo
Rechner (Systemtöne) Audio-Logo
Firmengebäude
(Eingang, Aufzug, Klingel)
Audio-Logo oder Soundscape (dezent)
E-Mail und Voice-Mail Audio-Logo
Durchsagen
(Wartezimmer, Kaufhaus)
Audio-Logo
Messestand Soundscape
Wartezimmer Soundscape (dezent)